Hitzeschock

Bei Temperaturen von über 30° C verändert sich so einiges am und im Menschen. Deswegen haben wir letzten Woche Donnerstag den Blogbeitrag komplett vergessen, es war einfach zu heiß, um an irgendwas anderes zu denken, außer: Wie wird es wieder kühler? Haben wir noch genug zu trinken?

Dafür bieten wir diese Woche einen Verweis auf die Seite „Mobiles Leben“ der SZ vom letzten Wochenende (24./25. Juni), bei der es im Titel mal nicht um irgendein KFZ geht, das man sowieso nicht kennen muss, sondern tatsächlich um Velogefährten: Erstaunlich!

Selbst, wenn man Auswahl und Text an vielen Stellen für Ungenauigkeiten kritisieren mag, immerhin hat sich eine große Zeitung einmal getraut über eine 3/4 Seite im Nordischen Format über nichts anderes zu berichten, als über Fahrräder. Wenn man jetzt noch die Kurve vom Technikfetisch zur den unangenehmen Mobilitätsfragen hinbekommt und das nicht allein dem Münchner Lokalteil überläßt, dann kann man darin durchaus so etwas wie Fortschritt erkennen.

Advertisements