Pluripotenz

Damit will der Lateiner sagen „mehr vermögend“ im Sinne von können. Das möchte man sich von der einen oder anderen Institution nur zu gerne wünschen.

Im Gegensatz zum BMVI hat das BMU wenigstens mal auf einer Website illustriert wo wir derzeit sind und was wir noch vor uns haben. Selbstredend geht da noch viel viel mehr. Immerhin, man muss löblich erwähnen, dass das BMU aus dem simplen Zielsatz zur Reduktion von CO2-Gasen in der Atmosphäre den Schluss gezogen hat, dass es nicht möglich sein wird, diese Ziele einzuhalten und gleichzeitig noch mehr motorisierten Verkehr zu ermöglichen (plus Flug- und Schiffsverkehr). Auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat klar die Fakten im Blick wenn er zum Ende der Feriensaison Hinweise für den Schulweg gibt. Es gibt sie also doch, die kleinen guten Dinge.

Nur so nebenbei übrigens: Noch mehr, nämlich „alles vermögend“ ist die Totipotenz. Jetzt hören Sie schon auf zu lachen, es stimmt einfach nicht, dass jemand versucht hat, einem Minister das als Potenzmittel zu verkaufen!

Advertisements