B-XL = Baustelle Xtra Large

Unregelmäßig und wirklich nur dann wenn es besonders unsinnig oder besonders lustig ist, werden wir hier von ein paar Situationen auf und abseits der Straße berichten.

Mein derzeitiger Liebling wird jede Woche angefahren und ist eine Kreuzung mit Metrostation. Zwar ist mir klar, dass ich im Land des Surrealismus lebe, aber ich wußte nicht, dass es eine geheime Technik gibt, mit der jeder Radler eine Treppe oder Rolltreppe zur Metro bewältigen kann. OK, so wie im Film kann man das lernen, aber es sollte doch auch andere Wege geben, oder?

©MF, direkter Velozugang in die Metro...

©MF, direkter Velozugang in die Metro…

 

Wobei, die andere Seite der Kreuzung ist noch besser. Entweder ich lese das Schild nicht richtig, oder Millionen Fußgängerlemminge laufen einfach den falschen Weg entlang. Wobei: Selbst als das alte buckelige Pflaster noch vorhanden war, konnten die Fußgänger kaum anders als nach dem Aufgang direkt auf dem Radweg laufen, der Weg für die Fußgänger war links neben den Radspuren aufgemalt…

©MF, Müssen wir alle auf die Straße oder sollen die Radfahrer die Fußgänger nach links zur Seite schubsen?

©MF, Müssen wir alle auf die Straße oder sollen die Radfahrer die Fußgänger nach links zur Seite schubsen?

 

Zum Trost bleibt noch zu sagen, dass es bei diesen Baumaßnahmen auch um eine Verbesserung des Metrozugangs gehen soll, seien wir also gespannt auf das Ergebnis…

©MF, Klingt verheißungsvoll, warten wir mal das Ergebnis ab...

©MF, Klingt verheißungsvoll, warten wir mal das Ergebnis ab…

 

